symbol-arrow-rightsymbol-arrowsymbol-closesymbol-facebooksymbol-faxsymbol-homesymbol-mailsymbol-menusymbol-phonesymbol-refreshsymbol-reset-searchsymbol-searchsymbol-teamviewersymbol-totopsymbol-twittersymbol-xingsymbol-youtube

Entwicklung

Was Sie über uns wissen sollten.

DiGiTEXX, die Gesellschaft für digitale Bürosysteme mbH, wurde vor 19 Jahren in Köln gegründet und ist heute eine feste Größe im Markt. Nicht nur im Rheinland, sondern auch überregional. Wir wachsen „gesund”, d.h. mit unseren bestehenden und mit neu dazu gewonnenen Kunden, die aus den unterschiedlichsten Branchen stammen. Dabei entwickeln wir uns permanent weiter. In Geschäftsbereichen, in denen wir groß geworden sind und solchen, die so naheliegen, dass der digitale Wandel – wie selbstverständlich – die Verbindung zu uns schafft. Der Namensbestandteil ist eben Anspruch und Aufgabe für uns.

Kennzahlen

Wir im Kurzüberblick.

1998 Gründung

50 Mitarbeiter

957 Kunden

100% Motivation

Positionierung

Wofür wir stehen.

Unsere Kernkompetenz liegt heute im Projektgeschäft. Das heißt: Der Beratung von mittelständischen Unternehmen zur Erkennung von deren Optimierungspotenzial in IT-basierten Prozessen mit Schwerpunkt auf das interne Print und Document Management. Hierbei setzen wir seit einigen Jahren unser Prozessoptimierungs-Konzept PACCO® ein, welches das Angebot passender Lösungen ebenso wie deren Umsetzung beinhaltet. Der Einstieg ist übrigens in jedem Bereich und an jeder Stelle möglich. Nur am Ergebnis für unsere Kunden halten wir fest: höhere Wertschöpfung im Kerngeschäft und daraus resultierend deutliche Wettbewerbsvorteile. Nicht mehr und nicht weniger.

Eigenständigkeit

Was uns kennzeichnet.

Als inhabergeführtes, herstellerunabhängiges Unternehmen haben wir die Flexibilität, unser Angebot konsequent nach „State of the Art“-Kriterien sowie nach den Anforderungen unserer Kunden auszurichten. Das prägt unsere Vorgehensweise und steht nicht im Widerspruch zu einer guten Vernetzung, die „entwicklungstechnisch“ unentbehrlich ist. So sind wir zum Beispiel Mit-Gesellschafter der Compass Gruppe, einer Vereinigung gleichberechtigter Unternehmen aus dem Bereich der IT- und Bürokommunikation, die vom Know-how-Austausch untereinander über Qualifizierungsinitiativen bis hin zum gemeinsamen Einkauf an einem Strang ziehen. Dies ermöglicht uns z.B. Kunden mit Niederlassungen in ganz Deutschland im Vor-Ort-Service zu betreuen. Wir bleiben uns treu.

Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Los geht’s